Dienstag, 13. Februar 2018

Malinas - Pierrogeria in D'dorf - Tom Hanks Lieblingsrestaurant 02/ 18


Kennt ihr eine Pierrogeria? Kannten wir auch nicht!  Aber wenn wir schon etwas neues ausprobieren, wieso nicht das Beste testen? Und was Tom Hanks bei einem Dreh in Düsseldorf zu seinem Lieblingsrestaurant erklärte, kann doch auch für uns nicht schlecht sein.... Also nix wie in ins Malinas!
Aber vorab: wisst ihr was Pierrogis sind? Also in Kurzversion: Pierrogis sind in der osteuropäischen und finnischen Küche weit verbreitet und ähneln ein wenig schwäbischen Maultaschen. 
Gemischte Pierrogis mit Pilzsauce und Kräuter-Dill-Sauerrahm


Sie können aus Hefe-Blätter- oder Nudelteig bestehen und die Füllungen sind vielfältig! Mit Fleisch, mit Fisch, vegetarisch.... der Phantasie des Kochs sind keine Grenzen gesetzt! Sie kommen gedünstet, gebacken oder gebraten auf den Tisch, werden zu Festmahlzeiten und auch jeden Tag als Vorspeise, Hauptgericht oder Nachtisch gegessen... 



Wie kommt man darauf eine Pierrogeria aufzumachen? Nun, dem Malinas-Team sind nun in den letzten Jahren die zunehmende Essgewohnheiten in unserer Kultur stark verärgert! "Es begann mit Fertigknödeln und Würzmischungen und setzte sich fort mit immer gleich gepökeltem Fleisch und schließlich mit den Voll-Fertiggerichten.Auch in den Restaurants trat das Arbeit sparende und damit günstigere „Convenience Food“ seinen Siegeszug an.
Das Malinas dagegen hat sich auf die Fahne geschrieben, sich von alten Rezepten inspirieren zu lassen und zu entdecken, was den Großeltern schmeckte...
Gemischter Salat mit gebratenen Rinderhack-Pierrogis

Dabei verzichten sie dankend auf Konservierungsstoffe, Instantbrühen- und -soßen und überhaupt auf alle industriell hergestellten Fertig-Elemente.
Das soll keineswegs ein Glaubenskrieg werden, bloß wirklich frisches, leckeres und echtes Essen (...)" verspricht uns das Team auf der Internet-Seite! 
Und jeah! Man schmeckt die Begeisterung für gutes Essen! Wir genießen unsere Pierrogies, werden durch den Service nett betreut und fühlen uns in den gemütlichen Räumlichkeiten absolut wohl!
Reservierung empfohlen! 
Malinas, 
Tannenstraße 31
40476 Düsseldorf
0211 - 938 938 00


Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 12:00-15:00 & 18:00-00:00
Küche bis 22:00
(Freitags Küche bis 23:00)

Sa: 18:00-00:00
Küche bis 23:00

Sonn- & Feiertag: 13:00-22:00
Küche bis 21:00






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen