Samstag, 27. Januar 2018

Filetshop-Unna - Besuch im Restaurant 01/ 18



Endlich ist er da! Der von vielen Unnaern lang ersehnte Filetshop! Nach dem Dortmunder Stammhaus und der Essener Filiale, ist der Filetshop Unna der dritte Standort des erfolgreichen Geschäftsführers Martin Hesterberg. Gemeinsam mit seinem Partner Enis Akbuga (27) eröffnete Martin Mitte Dezember den Shop inmitten unserer Lieblingsstadt - diesmal mit Restaurant. Mit bereits 10-jähriger Erfahrung im Event- und Veranstaltungsbereich bringt Enis die besten Voraussetzungen für die Leitung des jüngsten Shops in der Gruppe mit! Bereits am Eröffnungstag war es hier rappelvoll!

Wir testen den Filetshop zum ersten Mal Ende Januar. Und was soll ich sagen:  wir sind begeistert! Die kleine - aber ausreichend ausgestattete Karte wird ergänzt durch die "Tagestafel". Selbst Vegetarier werden in diesem Fleischspezialitätengeschäft fündig! Wir wählen eine Vorspeisenplatte mit gebeiztem Filet, Flusskrebsen, Wildkräutersalat, gegrillter Antipasti und Oliven.


 Die Antipasti genießen wir mit 2 unterschiedlichen, ausgezeichneten Brotsorten, einem fantastischem Olivenöl aus Apulien und Maldon Sea Salt - das steht allen Gästen zu Verfügung. Von der Güte der Zutaten begeistert, entdecken wir zudem so liebevolle Kleinigkeiten, die einen als Gast einfach willkommen heißen, wie den Taschenhaken unter jedem Tisch oder den Utensilienkorb auf den Gästetoiletten!  


Der gute und aufmerksame Service, sowie die kompetente Beratung durch Enis machen unseren Aufenthalt perfekt! 
Zum Hauptgang wählen wir deutsches Wagyufleisch mit Onion-Jam, gegrillter Tomate, dezent getrüffelter Mayonnaise zwischen einem ganz hervorragendem Bun - zu einem fairen Preis von 15,- €. Beilagen wie Steak House Fries, Cole Slaw, Rote Bete-Salat wählt man sich aus der Beilagenkarte. 


Ein tolles Angebot des Filetshops ist die frische Auswahl aus der Theke! Hierzu könnt ihr Euch von den Spezialisten vor der Fleischtheke beraten lassen und euch euer ganz besonderes Lieblingsstück aussuchen! Die Küche sorgt für den gewünschten Garzustand und dem Genießen steht nichts mehr im Wege! 
Zum Abschluß gönnen wir uns einen Espresso Macchiato und ganz hervorragende Schokolade. 


FAZIT: Wir sind begeistert! Das Restaurant mit 45 Sitzplätzen im rustikal-gemütlichem Ambiente am Königsborner Tor ist eine Bereicherung für Unnaers Gastro-Szene und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiederkommen!

Natürlich bietet der Shop "feinstes Fleisch aus aller Welt" auch für den Genuss zu Hause an! Auch hier stehen die Spezialisten beratend zur Seite! Sowohl bei der Auswahl des richtigen Stückes, wie auch bei der perfekten Zubereitung.  Preislisten über das komplette Angebot liegen auf den Tischen im Restaurant aus und so kann man sich bei dem Genuss einer der tollen Speisen - oder aber einfach bei einem schönen Gläschen Wein oder einem Bier - in Ruhe schon mal einen Überblick über das komplette Angebot verschaffen! Wir freuen uns schon jetzt auf den Sommer und unsere zukünftigen Einkäufe...! 


DER FILETSHOP Unna 
Bahnhofstraße 56
59423 Unna

T. 0 23 03 .7 77 73 55


Öffnungszeiten:
Shop:
Mo-Sa 10-20 Uhr
Restaurant: Mo-Do 12-22 Uhr ⁄⁄ Fr-Sa 12-0.00 Uhr
Sonntags Ruhetag

Reservierungen: unna@der-filetshop.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen