Dienstag, 27. Juni 2017

Mamas bestes BBQ-Gewürz Mediterran


Zwei Jahre nach meiner ersten Gewürzmischung für Dipps, führte mich der Weg über verschiedene Pfeffer- und Kräutermischungen, über mein beliebtes Bio-Gartenkräutersalz und das mediterrane Toskanische Gewürzsalz hin zu BBQ-Gewürzen!  
Einige von Euch erstaunt das vielleicht, stehe ich doch das ganze Jahr über begeistert am Grill! Wie kann die Entwicklung eines BBQ-Gewürzes dann 2 Jahre dauern?


Marinierte, ausgelöste Hähnchenschenkel, "direkt" auf Gas gegrillt
Nunja - die BBQ-Reihe sollte etwas besonderes werden! Nicht, dass die anderen Gewürze nichts besonderes sind - aber BBQ - hallo - das ist mein Heimspiel! Und auch meine größte Herausforderung. BBQ muss der ganzen Familie schmecken! Und muss in Zeiten wie diesen, wo häufig Gemüse statt Fleisch auf dem Grill landet universell einsetzbar sein! Ich wollte nicht "einfach eine Marinadenmischung" - nein, ich wollte eine Mischung, die vielfältig ist, besonders, aber nicht so ausgefallen, dass sie eher im Schrank verstaubt statt Fleisch und Gemüse zu küren! 

Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Euch nach vielen Versuchen, nun meine Mischungen präsentieren darf! Ja - richtig gehört - es ist nicht ein BBQ - Gewürz - es sind 3 geworden! Jedes Einzelne viel zu gut um es nicht zu produzieren! 
Herzlich willkommen: 
Magic Allrounder
Speedy Gonzales
und 
BBQ-Mediterran!
 
BBQ Mediterran 
eignet sich für alle Fleisch- und Gemüsearten die so schmecken sollen wie im Urlaub... Immer passend, wenn sich mediterrane Kräuter einbinden lassen und zu verwenden für Grill-, Pfannen-  und Backofengerichte. Perfekt zum Anrühren von Marinaden für Fleisch, Fisch und Gemüse. Grillt mal Zucchini und bepinselt diese mit einer Marinade aus BBQ-Mediterran! Oder probiert  diese leckeren Fächerkartoffeln mal damit. Ich liebe es, Bifteki, also Hackfleisch damit zu würzen und mische häufig auch noch Feta-Käse dazu! Auch Frikadellen - mit klein geschnittenen sonnengetrockneten Tomaten werden wunderbar damit! Ebenso fantastisch ist es aber auch in Saucen zu Pasta oder für Aufläufe und ganz prima als Gewürzbutter zum grillen!
 
Gluten- und Lactosefrei, vegan, und wie alle Mamas bestes! - Produkte - ohne Zugabe von kenntlich zu machenden Stoffen und Allergenen

 
Inhalt: Knoblauch, Meersalz, Thymian, schwarzer Pfeffer, Basilikum, Bohnenkraut, Rosmarin, Zwiebel, edelsüßer Paprika, Oregano, Koriander, Petersilie, Majoran, Rauchsalz, Dextrose, Kurkuma, Lavendelblüten, Anis, Fenchel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen